EMPFEHLUNGEN ZU EINE GELUNGENE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine gelungene Verhandlungsgespräch beim Kauf einer Immobilie

Empfehlungen zu eine gelungene Verhandlungsgespräch beim Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktverhältnisse genau kennen. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Maßstab heranzuziehen. Verkäufer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des Objekts machen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise planen



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Sensibilität. Verhalten Sie sich entspannt und gefasst ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten sorgfältig geplant sachlich und verständlich sein. Faktoren wie Renovierungsbedarf oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch bewerten.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich souverän und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page